News

News

Bernholz auf der InterSupply 2023

Bernholz auf der InterSupply 2023

Wir werden im September 2023 wieder auf der InterSupply, der internationalen Fachmesse für den vollumfänglichen Herstellungsprozess von Tabakwaren, E-Zigaretten, Wasserpfeifen und Zubehör, vertreten sein und als Aussteller das spezialisierte Leistungsangebot von Bernholz für die Tabakwarenindustrie vorstellen.

Wir freuen uns auf fruchtbare Gespräche mit unseren Kunden und Interessenten in Dortmund!

Bernholz auf Azubi-Börse in Herford

Bernholz auf Azubi-Börse in Herford

Wir sind dabei!

Am 11. Mai 2023 findet in Herford die diesjährige Ausbildungs­platz­börse statt, auf der auch Bernholz mit einem eigenen Stand das Unternehmen und die viel­fältigen angebotenen Ausbildungs­berufe vorstellt. Wir freuen uns stets, interessierten Ausbildungs­platz­suchenden im direkten Gespräch die spannende Welt der Druck- und Verpackung­sbranche näher bringen zu können und den ein oder anderen Ausbildungs­platz bei Bernholz vergeben zu können. Auf Wunsch können Kompakt­bewerbungen sofort an unser Team abgegeben und persönliche Bewerbungs­gespräche vereinbart werden.

Azubi Messe Herford

Wann:  Donnerstag, 11. Mai 2023 zw. 9.00 und 18.00 Uhr
Wo:  Im Alten Güterbahnhof, Herford
Weitere Infos:  www.herford.de/herford-bildet-aus

Info-Flyer Ausbildungsberufe bei Bernholz

Bernholz auf der InterSupply 2022

InterSupply 2022: Danke für die Besuche!

Auf dem diesjährigen Messestand haben wir nach 2 Jahren des pandemiebedingten Ausfalls der InterSupply endlich wieder langjährige Kunden und viele neue Interessenten persönlich empfangen können.

Wir danken an dieser Stelle für die hervorragenden Gespräche und wünschen uns allen eine weiterhin gute Geschäftsentwicklung und viel Erfolg!

Bernholz auf der InterSupply 2022

Bernholz auf der InterSupply 2022

Nach dem Ausfall in den letzten beiden Jahren werden wir auf der diesjährigen InterSupply, der internationalen Fachmesse für den Herstellungsprozess von Tabakwaren, E-Zigaretten und Pfeifen, wieder vor Ort sein und ausstellen.

Wir freuen uns auf viele gute Gespräche mit unseren Kunden und gern gesehenen Interessenten in Dortmund!

InterSupply / InterTabac Business Insights

InterSupply / InterTabac Business Insights

Bernholz präsentiert sich nicht nur regelmäßig mit einem eigenen Stand auf der InterSupply, der internationalen Fachmesse für den Herstellungsprozess von Tabakwaren, E-Zigaretten und Pfeifen, sondern auch auf deren digitalen Plattform Business Insights. Hier vernetzen sich Unternehmen und Verbände der Tabakbranche und präsentieren Ihre Produkte Bestands- und Neukunden.

Besuchen auch Sie unser digitales Unternehmensprofil auf InterSupply / InterTabac Business Insights!

Zertifizierung nach GMP / DIN EN ISO 22716

Zertifizierung nach GMP / DIN EN ISO 22716

Die Fertigung von Verpackungen für Arzneimittel, Kosmetikprodukte und Lebensmittel unterliegt strengen Anforderungen an Material, Verarbeitung und Veredelung. Bernholz hat sich im September 2020 dem Audit für die Zertifizierung nach GMP (DIN EN ISO 22716) unterzogen und damit die erfolgreiche Implementierung der Norm in den Produktionsprozess nachgewiesen.

Nachhaltigere Produktion mit prozessfreien Druckplatten

Nachhaltigere Produktion mit prozessfreien Druckplatten

Bei Bernholz setzen wir auf prozessfreie Druckplatten statt auf klassische Druckplatten mit nasschemischen Verarbeitungs­verfahren. Hintergrund hierfür ist das Ziel einer nachhaltigeren Produktion in allen Bereichen. Da wir für die Produktion der prozessfreien Druckplatten kein Wasser und keine Chemie einsetzten, wird hierdurch die Umwelt deutlich entlastet. Auch der mit der Druck­platten­herstellung verbundene CO2-Ausstoß sowie die benötigte Energie können deutlich verringert werden. Zusätzlicher positiver Effekt: Durch die Verringerung der Arbeitsschritte erhalten wir eine verbesserte Prozesskontrolle bei der Plattenherstellung. Mit den prozessfreien Druckplatten erhalten unsere Kunden deutlich umweltfreundlichere und nachhaltigere Print-Produkte!

Community-Masken für Mund & Nase - Der Werbeträger für Ihr Unternehmen

Community-Masken für Mund & Nase – Der Werbeträger für Ihr Unternehmen

Community-Masken als Imageträger: Bernholz bietet ab jetzt Mund- und Nasenmasken aus Karton („Behelfsmasken“) für Unternehmen, die auch in Krisenzeiten ihren Markenauftritt nicht vernachlässigen möchten. Einfache Handhabung, Recyclingfähig und kostengünstig mit individuellem Logo / Design bedruckbar.

Lipper sind sparsam. Aber geizen nicht mit Solidarität.

Lipper sind sparsam. Aber geizen nicht mit Solidarität.

In einer ganzseitigen Anzeige der Standortinitiative „Zukunft. Unternehmen. In Lippe“ hat sich auch die Bernholz Verpackungen GmbH präsentiert, um gerade in der aktuellen Coronakrise die Verbundenheit zum Wirtschaftsstandort Lippe zum Ausdruck zu bringen. Wir wünschen allen betroffenen Unternehmen die notwendige Kraft und das Durchhaltevermögen, um die Situation so unbeschadet wie möglich zu meistern. Weitere Infos zur Standort-Initiative unter unternehmen-lippe.de

Kapazitäten im Druckbereich erweitert

Bei diesen Keyfacts schlägt das Herz jedes Druckers höher: 8 Farbwerke, Doppellack-Ausstattung und lückenlose Bogeninspektion. Bernholz hat mit der Inbetriebnahme einer weiteren Rapida 106 seine Produktionskapazitäten deutlich ausgebaut und hält das Niveau von Druckqualität und Veredelungsvariabilität weiterhin auf höchstem Level.

Lesen Sie den ausfährlichen Artikel mit allen Details:
Report 54 2019 – Rapida 106 (PDF)

InterSupply / InterTabac 2019

Auch im 5. Jahr werden wir wieder auf der InterSupply, der internationalen Fachmesse für den Herstellungsprozess von Tabakwaren, E-Zigaretten und Pfeifen, ausstellen.

Wir freuen uns auf viele gute Gespräche mit Kunden und Interessenten in Dortmund!

Bernholz Digital Services GmbH

Mit der Gründung der Bernholz Digital Services GmbH haben wir jetzt auch die Leistungen Druckvorstufe, CTP und Digitaldruck im Hause.

Zertifizierungen aktualisiert

Im Rahmen der jährlichen Audits wurden das Qualitätsmanagementsystem und das Umweltmanagement auf Basis der neuen Versionen DIN EN ISO 9001:2015 bzw. DIN EN ISO 14001:2015 zertifiziert. Ebenfalls wurden die Überwachungsaudits für die Standards FSC® C113880, PEFC und HACCP erfolgreich durchgeführt.

InterSupply / InterTabac 2017

Zum dritten Mal haben wir uns auf der InterSupply mit einem Messestand präsentiert. Für uns war es wieder eine sehr erfolgreiche Messe und wir bedanken uns bei allen Kunden und Interessenten für die guten Gespräche.

Verpackungsdruck und Veredelung

Die Firma Bernholz Verpackungen ist seit langem Spezialist für offsetbedruckte Kartonverpackungen. Und so berichtet auch die Presse aktuell über unser Unternehmen. Zwei neue Artikel über uns sind zuletzt in der Verpackungs-Rundschau und dem packaging journal erschienen.

Die vollständigen Artikel können Sie sich hier anschauen:
Verpackungs-Rundschau
packaging journal

Industrie Zukunft in Lippe

Wie präsentieren sich Premiumprodukte im Regal?
Natürlich mit einer hochwertigen Verpackung.

Die vollständigen Artikel können Sie sich hier anschauen:
Lipper Industrie-Rallye
Hochwertige Verpackungen von Bernholz

Neue Partner clever fit und Bernholz Verpackungen

Schon seit einigen Jahren bietet die Bernholz Verpackungen GmbH ihren Mitarbeitern eine Firmenmitgliedschaft in einem örtlichen Fitnessstudio an.
Gesundheit, Fitness und Spaß unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Deshalb freuen wir uns, dass wir mit clever fit in Bad Salzuflen einen neuen Partner gefunden haben, bei dem die besten Voraussetzungen gegeben sind.

Bernhölzer trotzten dem Starkregen

Auch in diesem Jahr nahm ein Team der Bernholz Verpackungen am Firmenlauf in Bad Salzuflen teil. Trotz des Regens, der die gesamte Zeit anhielt, erreichte das Team einen „respektablen“ 290. Platz ;-.
Der Dank geht an das Team und an die zahlreichen Fans aus dem Bernholz-Lager.

Unser neues Corporate Design

Auffrischung und Modernisierung des Corporate Designs unter Beibehaltung der Hausfarben – dies waren die Anforderungen für das „Facelift“ unseres Unternehmens. Das neue Logo bildet die Keimzelle des neuen Corporate Designs und durch die neue Typografie erhält das Logo eine zeitgemäße Leichtigkeit.
Mit dem CD-Relaunch und der evolutionären Überarbeitung möchten ein neues, frisches Erscheinungsbild der Bernholz Verpackungen GmbH schaffen, das die Modernität und Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens widerspiegelt.

Kapazitäten im Stanzbereich ausgebaut

Mit der Inbetriebnahme einer VISIONCUT 106 LER von Bobst haben wir unsere Kapazitäten im Stanzbereich weiter ausgebaut.
Mit dieser Investition verfolgen wir das Ziel unsere Wettbewerbsposition zu stärken und auch weiterhin unseren Kunden Produkte höchster Qualität zu liefern.
Zudem erschaffen wir uns hiermit Wachstumspotentiale in den von uns bedienten Branchen mit besonders hohen qualitativen Anforderungen, wie zum Beispiel die Tabak-, Süßwaren-, Pharma-, Nahrungsergänzungsmittel- und Kosmetikindustrie.

InterSupply / InterTabac 2016

Wir danken allen Kunden und Interessenten für die zahlreichen Besuche und die interessanten Gespräche auf unserem Messestand.

InterSupply / InterTabac 2016

Wir danken allen Kunden und Interessenten für die zahlreichen Besuche und die interessanten Gespräche auf unserem Messestand.